App ROTEX Control jetzt auch als Android-Version verfügbar

Wärmepumpe Gas-Brennwert Öl-Brennwert

Mit der kostenlosen App ROTEX Control lassen sich ROTEX Heizsysteme jederzeit weltweit bequem und einfach von unterwegs steuern. Nun ist die bisher für das iPhone erhältliche App auch als Android-Version verfügbar. Neben der Einstellung der gewünschten Heiztemperaturen oder Zeitprogramme lassen sich mit der App auch die Betriebsmodi mobil verändern. Zusätzlich liefert die App hilfreiche Informationen wie die aktuell gemessene Außentemperatur oder das Wetter mit Wettervorhersage für die nächsten drei Tage.

Die im google Playstore kostenlos erhältliche App entspricht mit dem ROTEX Control Cloud Services Gateway den höchsten Sicherheitsstandards. Da keine direkte Verbindung zwischen der App und der Heizung besteht, ist die Heizung vor unerlaubten, externen Zugriffen besonders geschützt. Gleichzeitig werden die Daten ohne Verzögerung schnell übertragen. Mit ROTEX Control lassen sich beliebig viele Heizungsanlagen mit bis zu je 16 Heizkreisen verwalten. Technische Voraussetzung für den Einsatz der App ist eine ROTEX Heizungsanlage mit ROTEX RoCon Steuerung sowie der ROTEX Gateway RoCon G1 zur Verbindung der ROTEX RoCon Steuerung mit dem Internet. Das verwendete Smartphone muss über die Android-Version 4.0.3/IOS Version 5.0 oder eine neuere Version verfügen. Im Haus ist ein LAN Netzwerk (ein Router mit einem freien RJ45 Anschluss) Voraussetzung. Um sich in die App einloggen zu können, ist ein kostenfreier ROTEX Control Cloud Service Account notwendig.

Weitere Informationen zum kostenlosen Download unter http://de.rotex-heating.com/rotex-rocon-app.html