Die DAIKIN Gruppe mit den Marken ROTEX und DAIKIN auf der ISH 2017

Pressetexte Unternehmen

Komplettanbieter für Heiz- und Klimalösungen präsentiert umfassendes Produktsortiment sowie innovative Neuprodukte

Die DAIKIN Gruppe zeigt auf der Weltleitmesse ISH 2017 in Frankfurt unter dem Motto „Join the mission“ ihre Innovationskraft und Zukunftsorientierung in der Heizungstechnik. Der Marktführer für Kälte-, Klima- und Wärmepumpensysteme präsentiert sich mit den Marken DAIKIN und ROTEX. Auf dem futuristisch anmutenden Stand erleben die Besucher eine Reise in andere Sphären. Gezeigt werden neben dem breiten Wärmepumpen-Produktsortiment auch Hybridlösungen, Brennwerttechnik, thermische Solaranlagen, die neuen Produktkonzepte Bluevolution und ECH2O sowie das neue ROTEX Partnerkonzept.

Produktinnovationen im Heizungsbereich

In Halle 8.0 Stand 94 hat das Space Shuttle der DAIKIN Gruppe seine Gates geöffnet. Präsentiert wird die erfolgreiche Kompaktwärmepumpe ROTEX HPSU compact mit integriertem Wärmespeicher. Ein weiteres Produkt aus dem umfangreichen Wärmepumpensortiment, die ROTEX Gas-Hybrid-Wärmepumpe, ist nun dank eines Produktupdates förderfähig und wird mit bis zu 3.600 Euro subventioniert (Stand April 2015). Vorgestellte Produktneuheiten finden sich auch im Bereich der Brennwerttechnik. So wird in Kürze die neue Generation der Gas-Brennwert-/ Solarkombination ROTEX GCU compact erhältlich sein. Premiere feiert außerdem ein neues wandhängendes Gas-Brennwertgerät. Es besticht durch modernes Design und zukunftsweisende Technik. Mit 27 kg Gewicht ist es das leichteste Gas-Brennwertgerät seiner Klasse. Außerdem gibt es einen ersten Ausblick auf den neuen Öl-Brennwertkessel made in Germany.

Starker Partner

Im Januar 2017 startete ROTEX sein neues Partnerkonzept KompetenzPartner Modernes Heizen - powered by ROTEX für innovative Heizungsbauer. In einer starken Gemeinschaft aus Experten bietet ROTEX seinen Partnern darin Maßnahmen zur Stärkung ihrer Position als Unternehmer und zur Verbesserung der Marktposition. Zusätzlich werden teilnehmende Betriebe mit attraktiven Services und Maßnahmen aus Marketing und Qualifizierung unterstützt.

Geführte Rundgänge auf dem Messestand

Für die Messebesucher werden geführte Standrundgänge angeboten. In kleinen Gruppen erhalten Besucher dabei Informationen zu den Neuheiten direkt von den Experten. Anschließend sind die Teilnehmer in die „Join the mission“-Spacebar eingeladen. Die Touren werden in Deutsch und Englisch durchgeführt. Melden Sie sich an und erhalten Sie als Dank einen Gutschein für ein Geschenk unter https://daikin.formstack.com/forms/ish_messebesuch.

Die DAIKIN Gruppe präsentiert sich mit den beiden Marken DAIKIN und ROTEX auf der ISH vom 14. bis 18. März 2017, Messe Frankfurt, in Halle 8.0, Stand E94.