Effizient, sicher, sparsam: ROTEX erweitert Programm an Gas-Brennwert-Wandgeräten GW top

Gas-Brennwert

ROTEX erweitert sein Angebot bei den Gas-Brennwert-Wandgeräten GW top. Seit April 2016 ist neben der T-Version auch die C-Version in verschiedenen Leistungsgrößen erhältlich. In der neuen Kombiausführung “C“ erfolgt die hygienische Warmwasserbereitung im Durchlaufprinzip, was eine optimale Trinkwasserqualität sicherstellt. Die Ausführung „T“ arbeitet in Kombination mit dem ROTEX Sanicube Wärmespeicher und sorgt so für Warmwasserkomfort. Mit einem Leistungsbereich von 12 - 33 kW ist der GW top variabel einsetzbar. Er zeichnet sich besonders durch seinen geringen Platzbedarf, einfachste Bedienung und Installation, einen leisen Betrieb sowie maximale Effizienz für Warmwasser und Heizung aus.

Intelligenter Betrieb für individuellen Leistungsbedarf

Der ROTEX GW top besitzt eine sehr gute Warmwasserleistung sowie einen hohen Brauchwasserkomfort. Der innovative Wärmetauscher mit Labyrinth-Lamellen sorgt für eine verbesserte Wärmeübertragung. Der modulierende Brenner sorgt für eine optimale Anpassung an den individuellen Leistungsbedarf und ermöglicht die Abgabe auch sehr kleiner Wärmemengen ohne zusätzliches Ein- und Ausschalten. Besonders in der Übergangszeit lässt sich damit Energie einsparen. Weitere Vorteile der leistungsmodulierenden Betriebsweise liegen vor allem in einem geringeren Schadstoffausstoß, der Schonung von Verschleißteilen und einem reduzierten Wartungsaufwand. Der Kombikessel weist die NOX-Klasse 5 auf und kann damit raumluftunabhängig eine maximale Effizienz erzielen. Eine Abgas-Mehrfachbelegung ist ebenfalls möglich. ROTEX gibt 10 Jahre Garantie auf die Wärmetauscher der Modelle GW top.

Einfache und komfortable Regelung mit der Raumstation ROTEX GW top

Alle Funktionen des Gas-Brennwert-Kessels lassen sich intuitiv über die Raumstation regeln. Durch das Klartextdisplay und vorkonfigurierte Bedientasten ist eine komfortable Bedienung möglich. Die Raumstation bietet ein Wochenschaltzeitprogramm, mit dem sich bis zu vier Heizphasen pro Tag individuell festlegen lassen. Auch eine Präsenz- und Ferienfunktion, zahlreiche Eco-Funktionen und eine automatische Sommer-/Winterumstellung sind verfügbar.

Schnelle Installation und Wartung

Der Betrieb ist in allen Fällen sowohl mit Erd- als auch mit Flüssiggas möglich. Die zusätzlich verfügbare Montageschiene mit vorinstalliertem Ausdehnungsgefäß und allen notwendigen Anschlussventilen ermöglicht eine schnelle und einfache Installation auf kleinstem Raum. Das kompakte Produktdesign mit einer geringen Anzahl an Einzelkomponenten erhöht nicht nur die Zuverlässigkeit des Geräts, sondern reduziert auch den Wartungsaufwand. Alle Einzelteile sind leicht von vorne zugänglich und vereinfachen somit die Wartung zusätzlich.