“KompetenzPartner für Modernes Heizen – powered by ROTEX”

Unternehmen

ROTEX startete Anfang 2017 das neue Partner-Programm KompetenzPartner für Modernes Heizen - powered by ROTEX. Innovative Handwerkspartner erhalten dabei Unterstützung direkt vom Hersteller, um ihre Position als Unternehmer zu stärken und ihre Marktposition zu verbessern. Teilnehmende Betriebe profitieren von einer starken Gemeinschaft sowie einem breiten Angebot mit Serviceleistungen, die das tägliche Arbeiten erleichtern.

Als starker Partner bietet ROTEX seinen Kompetenz-Partnern exklusive Leistungen, Services und Unterstützung für das Tagesgeschäft sowie kooperative Maßnahmen für Marketing und Qualifizierung. Im Mittelpunkt stehen Systeme für modernes und zukunftsfähiges Heizen. Im Rahmen zielgerichteter Trainings können die Heizungsbauer ihr technisches Know-how sowie Insiderwissen über Anlagen von ROTEX ausbauen und ihre Kompetenz in den Bereichen Verkauf und Marketing stärken. Darüber hinaus können die Partner ihre installierten Heizsysteme registrieren lassen und erhalten Punkte. Im Austausch für die gesammelten Punkte können sie Leistungen in den Bereichen Marketing und Qualifizierung in Anspruch nehmen.

Die Auftaktveranstaltung zum Partner-Programm fand im Rahmen der ISH 2017 in Frankfurt am Main statt und war ein voller Erfolg. Bei dem ersten Kennenlernen der Partner wurden bereits Netzwerke gebildet. Die KompetenzPartner profitieren bei einem solchen Event vom direkten Erfahrungsaustausch mit kompetenten Kollegen. Diese Netzwerke werden zukünftig in regionalen Veranstaltungen ausgebaut. Bei der Auftaktveranstaltung 2017 stand alles unter dem Motto „Join the Mission“: Im Lufthansa Flight Training Center in Frankfurt am Main erlebten die Partner ein Dinner in außergewöhnlichem Ambiente und Einblicke in die tägliche Arbeit der Lufthansa-Mitarbeiter.

„Die gute Zusammenarbeit mit unseren Handwerkspartnern liegt uns sehr am Herzen. Mit dem Partner-Programm stärken wir den Austausch zwischen uns als Hersteller und den einbauenden Handwerksbetrieben. Durch ihren direkten Kontakt zum Endkunden sind sie wichtige Ideengeber für die Produktentwicklung und bringen wichtige Punkte für Qualitätssicherung mit ein,“ bekräftigt Georg Blümel, Geschäftsführer der Rotex Heating Systems GmbH, den hohen Stellenwert des neuen Partner-Programms.

Nähere Informationen zum Partner-Programm gibt es unter www.rotex.de/kompetenzpartner