Sicherheit für Endkunden: Neues fünfjähriges Garantiepaket für ROTEX Wärmeerzeuger

Unternehmen Wärmepumpe Gas-Brennwert Öl-Brennwert

Ab 1. August 2018 bietet der Heizungsspezialist ROTEX eine erweiterte Garantie für seine Wärmeerzeuger an. Zusätzlich zur bisherigen Herstellergarantie von zwei Jahren kann die Garantiezeit für alle ROTEX Wärmepumpen oder Heizkessel auf fünf Jahre verlängert werden. Verbunden mit der jährlichen Wartung gibt diese Option dem Endkunden einen zusätzlichen Kaufanreiz, da er noch länger in den Genuss aller Vorteile der in der ROTEX Garantie zugesagten Leistungen kommt.

Neben der qualitativen Herstellung legt ROTEX Wert darauf, alle Produkte auf höchstem Niveau zu halten und jegliche Fehler oder Fehlfunktionen auszuschließen. Die übliche zweijährige Garantie beginnt mit dem Tag der Installation durch einen anerkannten Fachbetrieb. Sollte während der Garantiezeit wider Erwarten ein Material- oder Fabrikationsfehler auftreten, wird der Mangel grundsätzlich durch den ROTEX Werkskundendienst, den ROTEX KompetenzPartner1 oder ein von ROTEX beauftragtes Unternehmen kostenlos behoben. Dank der optionalen Garantieerweiterung auf fünf Jahre ist der Kunde nun noch länger auf der sicheren Seite und genießt einen einwandfreien Heizbetrieb.

Geringer Aufwand für hohen Nutzen

Für das erweiterte Garantiepaket sind nur wenige Voraussetzungen zu erfüllen, die für einen optimalen Betrieb der Anlage sorgen. Dazu gehört, dass das Produkt in Deutschland durch einen qualifizierten Fachbetrieb in Betrieb genommen und die ROTEX Garantie ordnungsgemäß bei ROTEX aktiviert wird. Über die komplette Laufzeit wird ein Wartungsvertrag mit dem Werkskundendienst oder einem der KompetenzPartner abgeschlossen, um die jährlich fälligen Wartungen gemäß der ROTEX Wartungs- und Montageanleitung durchzuführen. Ein großer Vorteil für den Endkunden bei geringem Aufwand.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rotex.de/Garantiepaket

1 Der ROTEX KompetenzPartner ist ein Experte für modernes Heizen. Der Handwerksbetrieb ist exklusiver Partner von ROTEX und ein Fachmann für die ROTEX Produkte. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit von Hersteller und Handwerksbetrieb führt zu den besten Ergebnissen, wenn es darum geht, das effizienteste Produkt für das jeweilige Gebäude zu bestimmen und einzubauen.

Maike Schäfer
E-Mail: schaefer@modemconclusa.de